SU (Schauspiel Diplom Ausbildung) in Wien (ab 06.03.2024)
Film Schauspieler*innen Schule | Schauspiel Diplom Ausbildung Wien: Für Synchron- und Filmschauspiel. 80 Stunden Intensivtraining mit Regisseurin und Sprecherin Rita Luksch. Inklusive Abschlussarbeit für Film und Synchron in den Nebenberuf des Schauspiels.

Kurzbeschreibung:
Ganzheitliche Diplomausbildung für Filmschauspiel und Synchronsprechen. Im Vordergrund steht der authentische Ausdruck von Stimme, Mimik und Gestik. In verschiedene Rollen schlüpfen und trotzdem natürlich bleiben, Schauspiel-Improvisationen und Voice-Acting, unterschiedliche Zugangsweisen von Stanislawski Technik bis „Method Acting“ werden erarbeitet, Synchron Rollen geübt und dann mit dem  Toningeneur und Grammy Winner Georg O. Luksch eingesprochen. Vertiefendes Training vor der Kamera für fundierte Fortschrittskontrolle. Als Kursabschluss wird mit der Gruppe ein Kurzfilm gedreht.
Kurszeitraum
06.03.2024 - 19.06.2024Kursplan / Stundenplan
Kursort
Heinrichsgasse 3, 1010 Wien, Österreich
siehe Anfahrtsplan
2420.- Euro
Teilzahlung möglich
Stunden / Form
ca. 80 Einheiten / 40 Selbstlerneinheiten
2 x pro Woche
BesonderesAbschlussarbeit mit Synchronclip und Filmscene
min. 3 - max. 8 Teilnehmer
Keine Vorkenntnisse notwendig
Die Ausbildungsthemen der SU (Schauspiel Unterricht):
  • Schauspiel-Improvisationen
  • Voice-Acting für Synchron und Film
  • Stanislawski Technik
  • Method-Acting
  • Einsprechen von Synchron Rollen
  • Selbsterfahrung und Persönlichkeitsbildung
  • Sprechtechnik
Zielgruppe:
  • Anfänger (ab 16)
  • Laien Schauspieler von Kleinbühnen & Theater
  • Werdende Synchronsprecher
  • TV Moderatoren
  • Darsteller für Film (Neben) Rollen
  • YouTube Akteure und New Media Darsteller
  • Absolventen der Sprecher Akademie
  • Lehrpersonen in Schulen und ähnlichen Instituten
  • Für schüchterne Menschen mit Wunsch zur Potential Entwicklung
  • Personen im Management und Vortragende
Output: Welchen Nutzen haben Sie durch die Schauspielschule Wien:
Schneller zum Erfolg und ansehnlichen Ergebnissen. Unsere Absolventen brillieren in kleinen Filmrollen, und schaffen schwierigen Aufnahmeprüfungen der staatlichen Schauspielschulen mit „links“. Aber auch Teilnehmer ohne Interessen an Bühne, Film & Synchronsprechen profitieren enorm. Schließlich „spielen“ Sie zukünftig ihre authentische Rolle bei Vorträgen, Seminaren, vor Publikum oder bei Vorstellungsgesprächen wo es auf jede Geste ankommt.
Voraussetzungen
Keine, außer Freude an Kommunikation. Teamfähigkeit mit allen Altersschichten. Es gibt keine Altersbeschränkungen.
Rita Luksch / Georg O. Luksch
Synchronaufnahmen mit Toningenieur und Grammy Winner Georg O. Luksch
Aufnahme eines Kurzfilms mit Regisseurin Mag. Rita Luksch
Diplomverleihung