SET - Tontechniker Ausbildung (Wien / Graz / Salzburg / Innsbruck)
Professionelle Musikaufnahmen, Tonkollagen aufnehmen und zur CD Reife produzieren, komplexe Liveacts in Theater und Bühne abmischen.

Kurzbeschreibung der Tonetchniker/in Ausbildung Österreich:
Das Wichtigste vorerst: Das ist kein Fernkurs. Sondern hochwertige Face To Face Schulungen in Kleinstgruppen mit max 5 Personen. Erfahrenste Tontechniker/innen begeleiten Sie auf dem Weg in Ihre neue berufliche Zukunft. Kurz, komprimiert und preislich mehr als fair. Nach ca. 3 Monaten treten Sie mit Ihrer Projektarbeit zu einem Abschlusshearing an, und erwerben der Titel: "certified sound engineer"
Kurszeitraum
2 x jährlich
Termine unter Akademie Media
Kursort
Graz / Wien / Salzburg / Innsbruck

ab 2460.- Euro
Teilzahlung möglich
Stunden / Form
ca. 80 Einheiten
2 x wöchentlich oder WE Kurs 1x wöchentl.
AbschlussNach Abschlusshearing und Vorlage der Diplomarbeit: "certified sound engineer"
min. 2 - max. 5 Teilnehmer
Keine Vorkenntnisse notwendig
Die perfekte Tontechniker / Tontechnikerin Ausbildung
In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Tontechnik Ausbildungen wohl verzehnfacht. Wer eine fundierte Ausbildung für Tontechnik erlangen möchte sollte, unser Angebot in Betracht ziehen: Die Inhalte der Akademie media sind unter strengen Bedingungen vorselektiert. So lernen und hören Sie in diesen Kursen nicht, was Sie in Ihren zukünftigen Beruf nicht auch brauchen könnten. Dazu haben wir erfahrenste Tontechniker jahrelang befragt und beobachtet. Mit dem Ergebnis: Ein abgespecktes Curriculum (Lehrplan) verkürzt die Kursdauer, und schont Ihr Geldbörserl.
Außerdem verwehren wir uns gegen Online & Fernkurse, denn das wichtigste Werkzeug für alle Tonmeister/innen ist ihr Gehör. Das schult man ausschließlich unter der ständigen Anwesenheit eines Trainers in einem technisch korrektem Tonstudioumfeld.
Und schließlich: Nur in einer Kleinstgruppe bleibt Zeit für  Experimente, Try & Error. Nur wer  genug zeit hat, an allen "Knöpferl´n zu drehen", schult Ohr und erreicht die nötige Geschwindigkeit im Handling. Den ein hohen Arbeits- und Fertigungstempo wird von der Wirtschaft vorausgesetzt, mehr als theoretisches Wissen.
Und letztendlich: Unsere Schulungen haben 15 jährige Tradition. 100te zufrieden Kursteilnehmer/innen können nicht irren.
Die Tontechniker Ausbildung ist ein Produkt der Sprecher Akademie
und wird von der Akademie Media konzipiert, und abgehalten.
KOSTENLOS INFO HOTLINE:
Österreich: +43 3136 81 63 63
Deutschland: +49 89 380 36 430
Keywords: Tontechnikerin Ausbildung, Tontechniker werden mit zertifizierter Ausbildung, Wien, Graz, Innsbruck, Salzburg, Tontechnikerin werden, Tontechnik Studium kurz, Face to Face Ausbildung zum Tontechniker, Tontechnik Seminare für Schauspieler/innen, Tontechnik an der Schauspielschule studieren, Kurzstudium,